Über mich


der Autor

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich zwanzig Jahre im Marketing eines internationalen Konzerns als Produktmanager, Produktgruppen- Manager und Marketingleiter tätig. Aus unzähligen Kundenkontakten habe ich mein Wissen darüber erworben, was Kundennähe und Kundenorientierung bedeutet. Daraus ist u.a. das Buch "Interesse am Kunden" entstanden (erhältlich nur bei amazon).


Interesse am Kunden

Seit 1999 habe ich mich nebenberuflich - zunächst als Hobby - mit dem Internet und dem Programmieren von Webseiten beschäftigt. Daraus ist eine Passion geworden, bei der ich meine Interessen und Fähigkeiten kombiniere. Ich fotografiere, reise, mache Videos, gestalte Karten, schreibe Texte und setze alles in meinen Reisewebseiten um. Möglichst informativ und nutzbringend für den Besucher. Viele positive Feedbacks geben mir Bestätigung.


Gerne bringe ich mich auch für Sie und Ihr Unternehmen ein, wenn Sie meine Dienstleistungsangebote nutzen möchten.